Skip to main content

Leidenschaft

für Aufzüge

Aufzüge faszinieren uns. Heute stehen sie Menschen (beinahe) selbstverständlich zur Verfügung. Möglich gemacht wurden sie erst durch die Erfindung der Fangvorrichtung in der Entwicklung der Städte, wie wir sie heute kennen. Doch der Aufzug ist mehr als eine technische Errungenschaft: Er steht für Kundenservice, Komfort, Fortschritt, ist die Visitenkarte eines Hauses und vieles mehr. Damit er diese Versprechen im Alltag einlösen kann, begleiten wir Sie bei allen Fragen rund um Ihr Aufzugsmanagement. Wir freuen uns auf Sie.

Frank Hilgenberg

Vertrieb, Service, Montage - seit 30 Jahren kenne ich die Branche aus unterschiedlichsten Perspektiven. Ich war in den führenden Unternehmen Deutschlands in leitenden Positionen verantwortlich und eine stets enge Kommunikation zu Technikern und Monteuren vor Ort verschaffte mir zudem den Background für komplexe Techniken. Aufzüge sind Technik für Menschen: als langjähriger Servicemanager kenne ich die Schnittstellen, habe ein gutes Gefühl für Preisgefüge, Wartungsqualität und weiß, wie Firmen in Ihren Prozessen ‚ticken‘. Betreiberanforderungen, gesetzliche Vorgaben und technische Möglichkeiten gehören zu meinem Alltagsgeschäft. Darüber hinaus konnte ich in den drei Jahrzehnten ein umfassendes Netzwerk aufbauen, das sowohl die großen Prüfinstitutionen als auch diverse Lieferanten und Hersteller mit einbezieht. Außerdem kann ich gut zuhören und in Konflikten, etwa zwischen Betreiber und Lieferant, passende Lösungen entwickeln, die beide Seiten auf Augenhöhe gewinnen lassen. Meine Erfahrungen der letzten 30 Jahre lassen erkennen, dass auf Betreiberseite ein erheblicher Beratungsbedarf besteht, den ich gerne für Sie bedienen möchte.

Jutta Allgaier

Nach einer kaufmännischen Ausbildung hat sie sich einen breiten Erfahrungsschatz in unterschiedlichen Bereichen der administrativen Angebots- und Auftragsbearbeitung in verschiedenen Unternehmen und Branchen erworben. Ihre fundierten Kenntnisse im Aufbau und Optimierung von Prozessen im Backoffice als Support für das operative Geschäft sind in der Struktur der ‚kurzen Wege‘ im Unternehmen Hilgenberg von essenzieller Bedeutung. Eine gute Übersicht, stets gute Laune und Kreativität bei besonderen Lösungswegen sind für unser Team und besonders unsere Kunden von unschätzbarem Wert. Stets ansprechbar, freundliche Aufnahme von Kundenanliegen, Schnittstelle zwischen Betreibern, Wartungsfirmen und Prüfstellen, korrekte und absolut zuverlässige Arbeitsweise in der Buchhaltung – Jutta Allgaier ist ein unverzichtbares Teammitglied!

  • Backoffice
  • Kaufmännische Ausbildung, Tätigkeit in verschiedenen Bereichen, z.B. Aufbau einer Office-Struktur bei einem Baumaschinenhändler (Einführung Warenwirtschaftssystem, Optimierung sämtlicher Prozesse von der Auftragsannahme über die Abwicklung bis zur Rechnungslegung und Überwachung der Zahlungseingänge)
  • Schnittstelle und Ansprechpartnerin, wenn die Sachverständigen bei Außenterminen sind
  • Infoweiterleitung an Wartungsfirmen, z.B. wenn ZÜS-Termine anstehen oder bei Problemen mit den Anlagen
  • Auftragsbearbeitung, Rechnungslegung

Jürgen Harke

Der gelernte Elektriker kann auf eine lange Geschichte im Aufzugsbau zurückblicken – in vielen verantwortungsvollen Positionen und Funktionen hat er in über 40 Jahren alles gesehen, was in dieser Branche möglich ist. Angefangen in der Fertigung eines familiengeführten Traditionsunternehmen, Weiterentwicklung in der Neuanlagenmontage von Einzel- und Großprojekten übernahm er mit Öffnung der Grenze umfassende Verantwortung für das Neuanlagen-, Service- und Montagegeschäft in den neuen Bundesländern. Dabei sind besonders die Ausrüstung von Bahnhöfen, Kaufhäusern, mit hochwertigen Glasaufzügen als auch die – manchmal kniffeligen – Nachrüstung von Aufzügen in Bestandsgebäuden hervorzuheben. Im weiteren Verlauf seiner Karriere übernahm er Montageabteilungen in der Neuanlage und Modernisierung mit Personalverantwortung und wickelte komplizierte und anspruchsvolle Projekte im Raum Düsseldorf ab. Der technische Vertrieb – Key Account mit der Verantwortung für Kaufhausbetreiber in ganz Deutschland bildet den Höhepunkt seiner abwechslungsreichen Laufbahn und ergänzt den außergewöhnlichen Erfahrungsschatz. Sein Knowhow, gekoppelt mit ausgeprägter Serviceorientierung und Sinn für außergewöhnliche Lösungen machen ihn für das Anlagenmanagement im Unternehmen Hilgenberg zur unverzichtbaren Größe.

Jutta Hilgenberg

Als Bankkauffrau mit dem Schwerpunkt Baufinanzierungen und als Immobilienmaklerin bringe ich ein umfangreiches Wissen rund um das Thema Immobilien und Finanzen mit. Mich begeistern Visionen und lösungsorientierte Ansätze und ich investiere immer 100 % Engagement und Leidenschaft in die Zufriedenheit unserer Kunden. Wichtig ist mir dabei eine ausgeprägte Serviceorientierung und der Blick auf den Menschen und sein Anliegen. Zusammen mit meinem Ehemann bringen wir jahrzehntelange Erfahrung, die gleiche Wertschätzung für unsere Kunden und ein breit aufgestelltes Portfolio zum Thema Immobilien und technische Gebäudeausrüstung in unsere Firma ein. Ich freue mich auf Sie!